ersparnis im vergleich zum autobesitz

vergleich uns mit autobesitz

In der Stadt ein eigenes Auto zu haben, ist unglaublich teuer. Aber das ist dir ja klar. Wahrscheinlich bist du aus eben diesem Grund hier. Hier sind ein paar Statistiken, die dir helfen sollen herauszufinden, ob Zipcar das Richtige für dich ist.

Autobesitz

Auto: Nehmen wir zum Beispiel einen Chevy Impala oder einen Ford Fusion.

Autokosten:
(einschließlich Wertminderung)
288 CAD
Finanzierungskosten:
67 CAD
Versicherung:
84 CAD
Treibstoff:
100 CAD
Zulassung, Anmeldung, Steuern:
49 CAD
Wartung, Service, Sommer- und Winterreifen
44 CAD
Parkplatz:
(von Zipcar geschätzt)
175 CAD
Insgesamt:
807 CAD

807 CAD/Monat ist echt viel Geld!
Das sind ca. 100 Stunden oder 11 Tage, an denen du ein Zipcar fahren könntest.

Zipcar

Auto: Je nach Lust und Laune – heute einen VW Jetta, morgen einen BMW.

Wenn du sehr viel fährst:
Mehrere Fahrten pro Woche und ein Wochenende raus aufs Land(zehn 2-stündige, zwei 3-stündige und zwei 24-stündige Reservierungen im Monat)
322 CAD
Wenn du häufig fährst:
Einige Fahrten pro Woche (sechs 2-stündige und zwei 4-stündige Reservierungen im Monat)
158 CAD
Wenn du wenig fährst:
Ungefähr eine Fahrt pro Woche
(vier 1-stündige Reservierungen im Monat)
37 CAD

Damit sparst du jedes Monat echt viel Geld. Du zahlst nur, wenn du das Auto nutzt. Mit unserem Ersparnis-Rechner kannst du genau herausfinden, wie viel du sparen könntest.

40 Prozent der Mitglieder von Zipcar haben uns erzählt, dass sie dank Zipcar entweder ihr Auto verkaufen konnten oder gleich auf einen Kauf verzichten konnten. Jedes Zipcar ersetzt 15 – 20 Privatautos auf der Straße. Denk an all die Vorteile für die Umwelt und die Gesellschaft!

Unsere Mitglieder haben uns auch berichtet, dass sie durch die Nutzung von Zipcar im Monat über 500 CAD sparen! Sie finden es super, dass die Gebühren so niedrig sind, dass sie sich den Aufwand sparen, ein Auto zu unterhalten, und dass wir den Treibstoff, den Parkplatz und die Versicherung zahlen. Und unsere genialen neuen Autos darf man auch nicht außer Acht lassen: Autos in allen Farben, Formen und Größen.

Wähl deinen Standort, um die Carsharing-Preise für deine Stadt aufzurufen.

* Aus einer Studie des AAA über durchschnittliche Fahrtkosten aus dem Jahr 2010.