Mission

unsere mission: einfaches und verantwortungsbewusstes stadtleben zu ermöglichen

Wir haben die Vision einer Zukunft, in der es in den Großstädten auf der ganzen Welt mehr Carsharing-Mitglieder als Autobesitzer gibt. Die meisten Einwohner dieser Städte können einen Zipcar-Standort zu Fuß in fünf bis zehn Minuten erreichen. Zipcar wird zu einem wesentlichen Bestandteil dieser dynamischen Communitys mit ihren innovativ denkenden, gut vernetzten Personen werden, die das Stadtleben genießen und verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten schätzen.

Wir haben die Vision einer Zukunft, in der es in den Großstädten auf der ganzen Welt mehr Carsharing-Mitglieder als Autobesitzer gibt.

Wir ermöglichen Mobilität je nach Bedarf, während wir gleichzeitig auf einen kleinen ökologischen Fußabdruck achten. Wir bieten ein hervorragendes, zeitsparendes Service, das in unseren Städten wieder mehr Raum schafft und sich für unsere Kunden auch finanziell rentiert. Unser marktführendes Unternehmen steht für Spaß, Ehrlichkeit, kluge Innovation und sozialen Mehrwert. Carsharing wird zu einem fixen Bestandteil bei der Planung von Unicampussen, städtischen, privaten und kommerziellen Lebensräumen werden, das von Stadtplanern zu berücksichtigen sein wird.

Wir werden zu einem wichtigen Arbeitgeber für talentierte Menschen mit Leidenschaft, die großartige Ideen in einem gewinnbringenden, wachsenden Unternehmen umsetzen und dabei gleichzeitig etwas Gutes für unsere Umwelt tun.

Was uns im wörtlichen Sinn antreibt, ist unser Bekenntnis zu unseren Kernwerten. Genau diese Werte stellen nämlich sicher, dass jedes einzelne Mitglied unseres Teams vom Big Apple bis zum Big Ben am gleichen Strang zieht, damit diese Vision Wirklichkeit wird.


Unsere Kernwerte:

1. Mit Leidenschaft für unsere Community

Das Vertrauen unserer Mitglieder durch Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und exzellentes Service weiter ausbauen

2. Mehr als unser Bestes geben

Persönliche Entwicklung, Wirkung und Kompetenzen jedes Einzelnen fördern

3. Erfolge erzielen

Durch Wachstum nachhaltige Werte schaffen

4. Je einfacher, desto besser

Von Einfachheit und ständiger Innovation profitieren

5. Nachhaltigkeit bewirken

Durch städtischen und ökologischen Wandel die Welt verändern

 

schon gewusst?

In einem MINI haben 33.000 Fleischbällchen von IKEA Platz (ja, wir haben das mal ausprobiert). 
Jedes Zipcar in unserer aus tausenden Autos bestehenden Flotte hat einen einzigartigen Namen. 
Es hat zwei Jahre gedauert, bis wir die ersten 1.000 Zipcar-Mitglieder hatten. Heute dauert das nur noch ein paar Tage. 
Unsere Flotte in San Francisco verfügt über ein Plug-in-Hybrid-Auto, das weniger als 3,5 Liter Treibstoff auf über 100 Meilen benötigt. 
Die Zipcar-Flotte von 2002 umfasste auch fünf Elektroautos.   
Die Zipcar-Flotte umfasst über 50 Marken und Modelle.