ein einfacher leitfaden zum erfolgreichen carsharing

Wir sind davon überzeugt, dass Carsharing die Welt der Fortbewegung verändern wird, und möchten jedem die Chance geben, Teil dieser Veränderung zu sein. Aber damit die Carsharing-Community auch reibungslos funktioniert, braucht es ein paar Regeln. Und wir wollen nur Leute dabei haben, die bereit sind, sich an diese Regeln zu halten. Stell es dir vor wie deinen freundlichen Nachbarschaftsverein.

Schäden melden

Schäden melden

Bevor du losfährst, schau dir dein Zipcar innen und außen genau an. Meld uns bitte Schäden, ein schmutziges Auto oder einen niedrigen Treibstoffstand unter 0810 / 100 377.

Sauber halten

Sauber halten

Nimm deine Siebensachen mit und entsorg deinen Abfall entsprechend.

Bitte nicht rauchen

Bitte nicht rauchen

Nicht einmal bei offenen Fenstern und Türen. Die Autos mögen das nicht.

Bitte volltanken

Bitte volltanken

Der Tank sollte immer zu mindestens 1/4 voll sein. Verwende die Tankkarte, die sich im Auto befindet.

Pünktlich zurückgeben

Pünktlich zurückgeben

Wenn du zu spät dran bist, zahlst du eine Gebühr für verspätete Rückgabe. Du hast einen Notfall? Ruf uns an oder schick uns ein SMS, damit wir schauen können, ob deine Reservierung verlängert werden kann.

Haustiere in Transportboxen

Haustiere in Transportboxen

Bello und Miezi müssen die ganze Zeit über in ihren Transportboxen bleiben. (Egal, wie süß sie sind.)

Einfach genug? Das glauben wir auch. Werd Teil der Community Reservier ein Zipcar