vorteile für die umwelt

hinter dieser idee steckt noch viel mehr …

Stell dir mal eine Welt mit einer Million weniger Autos auf den Straßen vor. Wir können uns das sehr gut vorstellen. Wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der wir weniger abhängig von privaten Autos sind. Warum? Weil das wichtig ist. Weniger Autos auf der Straße heißt weniger Staus, weniger Verschmutzung, weniger Abhängigkeit von Rohöl und sauberere, frischere Luft zum Atmen. Viele Leute können gar nicht glauben, dass Carsharing einen so großen Einfluss hat.

Hier eine kurze Liste mit Fakten, damit du dich selbst überzeugen kannst.

Weniger Autos. Viel weniger.

Jedes einzelne Zipcar ersetzt 15 Privatautos auf der Straße. Multiplizier das mal mit den Tausenden Autos unserer Flotte – das ergibt eine wirklich beachtliche Zahl.

Carsharing erobert die Welt.

Laut Prognosen werden 10% der Bevölkerung in Zukunft Carsharing als primäres Fortbewegungsmittel nutzen. Warum solltest du ein Auto kaufen, wenn du ein Auto inklusive gratis Treibstoff bekommen kannst?

zwei grüne blätter

Cleverer fahren.

Nach ihrer Anmeldung bei Zipcar fuhren 90% unserer Mitglieder 8.800 Kilometer oder weniger pro Jahr. Dadurch müssen über 121 Millionen Liter Rohöl weniger gefördert werden – das entspricht einer Einsparung von 829 Litern pro Zipster.

Mehr Grünflächen.

Wie würde die Welt aussehen, wenn alle Menschen die Autos miteinander teilen würden anstatt sie zu besitzen? Rette das Paradies – mehr Grünraum statt einer Blechlawine.

Wir sind auf uns – und unsere Mitglieder – stolz, weil wir neue Maßstäbe für die Umwelt setzen. Wir sind weder ein bestimmter Menschenschlag noch ein bestimmter Teil der Bevölkerung. Alle – ob Geschäftsleute oder Erstsemester – sind bei uns willkommen. Fahr ein Hybrid-Auto oder sogar einen BMW: Bei uns bieten alle einen Vorteil für die Umwelt.

Bereit, die Welt zu verändern? Werd Teil unserer Community

Wie können wir dein Unternehmen unterstützen?

Egal, ob du eine kleine Start-up-Firma hast oder in einem Weltkonzern arbeitest, mit Zipcar für Business kannst du schnell und unkompliziert rumflitzen.