Über uns

wir eröffnen neue horizonte für carsharing in österreich.


Zipcars wohnen hier
Team Zipcar tritt bei einem Radrennen in die Pedale, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln.

Im Jahr 2014 haben Zipcar und Carsharing.at ihre Kräfte vereint, um gemeinsam neu zu definieren, wie unsere Generation über das Thema Fortbewegungsmittel denkt.

wir definieren neu, wie menschen über fortbewegungsmittel denken.

Zipcar hat vor mehr als 10 Jahren in einem kleinen Café begonnen. Mittlerweile ist es zum weltweit führenden Carsharing-Netzwerk angewachsen. Wir bieten Zugang zu Autos, wann immer du sie willst – in Österreich und vielen anderen großen Städten und Flughäfen auf der ganzen Welt.

Was bedeutet es, sich ein Auto pro Stunde oder Tag zu nehmen? Das Ergebnis sind weniger Fahrzeuge auf der Straße und ein kleinerer ökologischer Fußabdruck. Für uns alle weht also ein frischer Wind durch den Stadtverkehr. Und das Beste daran? Unsere Mitglieder ziehen alle am gleichen Strang, damit das Carsharing reibungslos funktioniert. Der eine bringt das Auto pünktlich zurück. Der andere tankt auf. Und alles läuft wie geschmiert. (Wir lieben das zufriedene Brummen unserer Motoren.)

Verfügbare Autos findest du in Städten in ganz Österreich, Großbritannien, Spanien, USA und Kanada. (Ach ja, haben wir schon erwähnt, dass Treibstoff, Versicherungen und Kilometer immer inkludiert sind?) Mach dir das Stadtleben einfacher und wähl die clevere Alternative zum teuren und stressigen Autobesitz.

schon gewusst?

In einem MINI haben 33.000 Fleischbällchen von IKEA Platz (ja, wir haben das mal ausprobiert). 
Jedes Zipcar in unserer aus tausenden Autos bestehenden Flotte hat einen einzigartigen Namen. 
Es hat zwei Jahre gedauert, bis wir die ersten 1.000 Zipcar-Mitglieder hatten. Heute dauert das nur noch ein paar Tage. 
Unsere Flotte in San Francisco verfügt über ein Plug-in-Hybrid-Auto, das weniger als 3,5 Liter Treibstoff auf über 100 Meilen benötigt. 
Die Zipcar-Flotte von 2002 umfasste auch fünf Elektroautos.   
Die Zipcar-Flotte umfasst über 50 Marken und Modelle.